Flächen

Hofverkauf

Alter Pfarrhof Elmenhorst

Unsere Käserei

Auf unserem Alten Pfarrhof Elmenhorst, einem Demeter Bio-Bauernhof, wird die Biomilch von 40 Milchkühen in der seit 1998 existierenden eigenen Hofkäserei verarbeitet.

Bio-Milch Kühe

Der Schnittkäse wird aus Rohmilch hergestellt, dem bei der Verarbeitung nur naturreines Lab, Milchsäurekulturen, Salz und evtl. Kräuter aus biologischem Anbau zugesetzt werden. Die Milch für den Käse wird teilweise entrahmt, so daß der fertige Käse einen Fettgehalt von mind. 45% in der Trockenmasse hat.

Käse aus Biomilch

Nach 6 Wochen Reifung wird der Käse verkauft. Neben Käse werden auch, Butter, Joghurt und Quark erzeugt. Zum Hof gehören auch einige Schweine, damit neben Rindwurst auch Schweinewurst angeboten werden kann.

Käse aus Biomilch

Unsere Produkte der Käserei

Sie können unsere Produkte in unserem Begegnungscafé an der Verkaufstheke erwerben.
Das Begenungscafé hat jeden Dienstag, Freitag und Samstag in der Zeit zwischen 13.00 Uhr und 18.00 Uhr für Sie geöffnet.