Flächen

Hofverkauf

Alter Pfarrhof Elmenhorst

Zertifikate

Für unseren bilogisch-dynamischen Bio-Betrieb haben wir folgende Zertifikate erhalten:

Demeter Zertifikat

Unser Alter Pfarrhof Elmenhorst besitzt ein Demeter Zertifikat für folgende Produktgruppen:

Brachland, Dinkel, Gerste, Getreide-Körnerleguminosengemenge, Getreidemenge, Grundfuttermittel, Hafer, Roggen, Milchvieh / Milch, Rinder, Schweine, Backwaren, Fleisch- & Wurstwaren, Rindfleisch, Schweinefleisch, Speisegetreide (gereinigt).

Für diese Produkte besitzt der Alte Pfarrhof Elmenhorst das Demeter-Markennutzungsrecht, d.h. für diese Produkte darf auch das Demeter Logo verwendet werden.

Dieses Zertifikat wird zur Qualitätskontrolle jedes Jahr durch die Bäuerliche Gesellschaft e.V. neu geprüft und verliehen. ( Demeter Zertifikat PDF )

EU-Zertifikat

Die Produkte unseres Alten Pfarrhof Elmenhorst besitzt für folgende Produkte das Zertifikat für ökologische Erzeugnisse der Europäischen Union:

Pflanzen und pflanzliche Erzeugnisse:
Ackerfutter, Dinkel, Gerste, Getreidekörnerleguminomenge, Grünlandaufwuchs, Hafer, Roggen

Tiere und tierische Erzeugnisse:
Milchvieh / Milch, Nachzucht u. Mastrinder, Mastschweine / Läufer.

Verarbeitete Erzeugnisse:
Brot, Fleisch, Getreide, Molkereiprodukte, Saatgut, Wurstwaren. ( EU Zertifikat PDF )

Bio-Zertifikat

Bio-Zertifikat PDF

Wir sind im Besitz weiterer Zertifikate, die wir in Zukunft auch hier zur Ansicht zur Verfügung stellen werden.